Kristina Rüther

 
 
img_3261.jpg
 

über mich:


Hallo, ich bin Kristina Rüther, 31 Jahre alt, verheiratet und Mama einer kleinen Tochter. Ich bin systemischer Coach und Gründerin von Mamaherz-Coaching in Wiesbaden und Rhein-Main-Gebiet.

Mit meinen Coachings & Workshops möchte ich Mütter dabei unterstützen, privat als auch beruflich ein erfülltes Leben zu führen. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, war ich mehr als 6 Jahre als Personalerin, zuletzt als Personalreferentin tätig.

Website: www.mamaherz-coaching.de


 
 

meine arbeit

 

 
 

Mit meiner systemischen Coaching-Ausbildung unterstütze ich dich durch Selbstreflexion, gezielte Fragestellungen und Coaching-Tools, den für dich richtigen Weg zu finden. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Visualisierung und einer vertrauensvollen Atmosphäre.

Mein Coaching soll dir helfen, bewusst deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und die Balance im Alltagstrubel wiederzuerlangen.


 
 
 
Seit meiner Elternzeit habe ich mich immer wieder gefragt, warum es so viele Angebote rund um Schwangerschaft und Babys gibt. Doch wer kümmert sich um die Bedürfnisse von uns Müttern? Als berufstätige Mama weiß ich, mit welchen Herausforderungen man tagtäglich zu tun hat.
— Kristina Rüther
 
 

 

mein angebot

 

 
 

Ich biete Einzelcoaching & Karrierecoaching in einer Praxis in Wiesbaden an.

Falls du nicht aus der Nähe kommst, führen wir das Coaching gerne per Skype durch.

Mama-Coaching


Durch gezielte Fragestellungen und Coaching-Tools wirst du von mir zur Selbstreflexion und -wahrnehmung angeleitet. Ich unterstütze dich dabei, eine klare Sicht auf deine Bedürfnisse und Ziele zu erlangen. 

Ziel des Coachings ist es, neue Perspektiven aufzuzeigen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu schaffen und Klarheit zu erlangen. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Was sind mögliche Themen für das Mama-Coaching?

  • "Wie möchte ich mich in meiner Rolle als Mutter definieren?"

  • "Wie kann ich meine eigenen Bedürfnisse im Alltag mit Kind besser berücksichtigen?"

  • "Wie gelingt mir eine bessere Vereinbarkeit von Familie & Beruf?"

Karrierecoaching

Möchtest du dich beruflich verändern? Oder deinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit planen? Egal welches berufliche Thema dich derzeit beschäftigt- ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Personalwesen dabei, deinen beruflichen Weg zu finden.

Kennenlern-Gespräch

In einem ersten Gespräch, das wir per Telefon oder Skype durchführen können, haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen. 

Du lernst mich und meine Arbeitsweise als Coach kennen und erfährst mehr über die Abläufe und Rahmenbedingungen. Im Kennenlern-Gespräch hast du die Möglichkeit von dir und deinem Anliegen zu erzählen und wir werfen einen gemeinsamen Blick auf deine Wünsche und Ziele für das Coaching. (Dieses Gespräch dauert in der Regel 30 Minuten und ist unverbindlich und kostenlos.)


Außerdem biete ich zwei verschiedene Workshops an: Bei dem "Mamaherz-Workshop" geht es um dich und deine Bedürfnisse. Du gehst mit einer kleinen Gruppe von Mamas auf Entdeckungsreise zu dir selbst. Dabei gehst auf die Suche nach deinen eigenen Herzenswünschen und reflektierst, was dir wichtig ist.

Im beruflichen Workshop unterstütze ich dich mit meiner langjährigen Erfahrung im Personalwesen, deinen beruflichen Weg zu finden.

Abgerundet wird mein Angebot durch das "Mamaherz-Frühstück" in Wiesbaden. Hier tauschst du dich mit anderen Mamas aus und hast einen tollen Vormittag. Zu jedem Frühstück gibt es ein anderes Thema und einen Coaching Impuls von mir.