Leonie Joos

 
 
LeonieJoos.jpg
 

über mich:


Ich bin Leonie Joos, Mama von Zweien, Master of Science in Physiotherapie & Hypnobirthing-Kursleiterin.

Mit meinem Business „MamasKraft“ habe ich zum Ziel dich für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit stark zu machen, so dass du diese besondere Zeit selbstsicher & glücklich erleben kannst!

Website: www.mamaskraft.de


 
 

meine arbeit

 

 
 

Ich bestärke (werdende) Mamas mit ihren Partnern/Partnerinnen dabei, ihre eigene Kraft und Selbstsicherheit für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit zu finden, so dass sie ihren ganz eigenen Weg durch diese vulnerable, aufregende und einzigartige Zeit gehen können. Mutter- oder Eltern-werden ist ein Prozess, der mit vielen Unsicherheiten & Ängsten einhergehen kann. Es ist ein Riesenschritt, der viele Veränderungen mit sich bringt. Mit Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit fängt das (gemeinsame) Leben an.

Es gibt so viele Möglichkeiten, diese einzigartige Phase im Leben so zu gestalten, dass unsere Erfahrungen uns stark machen und für die Zukunft Kraft geben... Wir müssen sie nur kennen und anwenden!


 
 
 
Für mich hat sich durch das Mama-Sein sehr viel verändert, ich hab es mir immer gewünscht und als ich es dann wurde, hat es mich umgehauen! Wie kann ein so kleines, zartes Wesen nur unser ganzes Leben komplett durcheinander wirbeln, uns gleichzeitig Gefühle von unendlicher Stärke, aber auch der eigenen Grenzen klarmachen und von uns innerhalb eines Augenblickes mehr geliebt werden als alles auf der Welt?
— Leonie Joos
 
 

 

mein angebot

 

 
 

Ich biete Geburtsvorbereitung für eine Selbstbestimmte Geburt mit dem Schwerpunkt HypnoBirthing, als Gruppen- oder Einzelkurs.

Ich stehe dir (und deinem Partner) mit Rat & Tat über die gesamte Zeitspanne zur Seite und vermittle euch alles Wissen & wertvolle Techniken, die ihr zur Gestaltung eurer ganz individuellen Geburt braucht.

Das Wochenbett ist eine so zauberhafte Zeit, in der es erstmal in’s Ankommen, Kennenlernen & Stillen gehen darf...

Häufig sind wir uns dessen gar nicht bewusst und vergeuden, diese wertvolle Phase der Transformation von Frau zur Mutter und von Paar zur Familie.

Ich begleite euch auch hier in „Workshops“ mit all meinem Wissen und Können, um euch einen sanften Start für euren Familienbeginn zu gestalten.

Durch eigene Erfahrung mit einem langen, holprigen Start zum Stillen und viel angeeignetes Fachwissen, kann ich dir bei vielen Schwierigkeiten, die den Stillstart betreffen zur Seite stehen. Dies ist sowohl im Voraus in Form einer Stillvorbereitung, aber auch im akuten Fall bei ganz konkreten Problemen möglich.

Als studierte Physiotherapeutin war mein Herzensthema schon immer auch der Beckenboden, als Schlüssel für die Stabilität und Kraft aus der Körpermitte. Mit meinen Rückbildungs- und StarkeMama-Sportkursen unterstütze ich dich mit einem ganzheitlichen Ansatz dabei, wieder in deine eigene Kraft zu finden und körperlich so fit zu sein, dass du die stärkste Mama für deinen kleinen Liebling sein kannst!

Und wenn ihr eurem Baby als Paar etwas Gutes tun wollt, so gibt es die Möglichkeit ein Handling, welches die Entwickung eures Babys bestmöglich fördert, bei mir zu lernen. D.h. Ihr lernt (vorab an der Puppe oder mit Baby), wie ihr euer kleines Wunder am besten lagern, wickeln, hochnehmen und tragen könnt, so dass es für alle Beteiligten gesund und sicher ist.

Schau doch auf meiner Homepage, ob meine aktuellen Kurs-, und Workshop-Angebote in und um Stuttgart dein Herz berühren! Und für Einzelcoachings und besondere Fragen darfst du dich herzlich gerne direkt bei mir melden...