Maria Abel

 
MariaAbel.jpg
 

über mich:


Ich bin Maria Abel, Mensch. Ehefrau. Mama. Lehrende und Lernende. 36 Jahre jung, seit 13 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren Mama. Unsere Jungs sind 10 und 7 Jahre, wir leben glücklich auf dem Land und wachsen stetig an und miteinander :-)

Meine Mutterschaft hat mich auf einen Weg geführt, der mich wieder näher zu mir gebracht hat und somit auch authentischere, liebevollere, tiefere Verbindung zu anderen Menschen möglich macht. Meine Kindheit war nicht immer leicht, doch sie hat mich auch meine wichtigsten Fähigkeiten gelehrt: Empathie und Resilienz.

Website: www.mariaabel.de


 
 

meine arbeit

 

Ich bin Wissensvermittlerin und Prozessbegleiterin für Eltern und Familien, die aus Konflikten und Machtkämpfen aussteigen wollen. Die sich selbst und ihr Kind verstehen lernen wollen, damit authentische, liebevolle Beziehung möglich wird.

Ich erschaffe einen Raum für Blickwinkelveränderung, empathischer Begegnung, Wissensvermittlung und gemeinsam entwickeln wir Handlungsalternativen die mit euren Werten im Einklang stehen.

Ich unterstütze und begleite Dich und euch dabei, Elternschaft bewusst zu gestalten, Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen um dann Konflikte konstruktiv lösen zu können. Verhalten verstehen - Bedürfnis erkennen - Beziehung bewusst gestalten.


 
 
 
Meine wichtigsten Erkenntnisse auf meinem/unseren Weg der Elternschaft ist, dass jeder Mensch durch sein Verhalten wertvolle Informationen für uns selbst hat, ICH SELBST für mich gut sorgen darf. Für MICH und MEINE Beziehungen selbst verantwortlich bin und Beziehungen aktiv gestalten kann.
— Maria Abel
 
 
 

 

mein angebot

 
 

Ich biete individuelle Beratungen und Begleitungen für Eltern und Familien an. Vor Ort in Nürtingen und auch online.

Impulsberatung

  • gut geeignet um ein bestimmtes Thema gezielt zu besprechen

  • (Entwicklungsphasen, Umgang mit Geschwisterkonflikten als Bsp.)

Prozessbegleitende Beratung 

  • mehrere aufeinanderfolgende Termine – vertraglich vereinbart – in regelmäßigen Abständen. Dauer: 50 Minuten pro Sitzung;

  • Zusammenfassungen per Mail, Email Beratungen und begleitende Übungen, Aufgaben während des Prozesses, inklusive.

In meinen Kursen und Workshops spreche ich über die kindliche Entwicklung, woher das Verhalten unserer Kinder kommt und wie wir Kinder dabei begleiten können physisch und psychisch gesund aufwachsen zu können und auch darüber was uns Eltern den Alltag erleichtern kann.

Außerdem findet man auf meinem Blog oder Podcast Kanal immer wieder neue Beiträge zur Bindungs- und beziehungsorientierten Elternschaft, Achtsamkeit und auch persönlicher Weiterentwicklung.